Restaurierung Oldtimer Jaguar

Jaguar Mark 2 komplett restauriert

Der Jaguar Mark 2 war eine viertürige sportliche Limousine der oberen Mittelklasse, die der britische Automobilhersteller Jaguar 1959 als Nachfolger der Modelle Jaguar 2.4 Litre und 3.4 Litre herausbrachte (Quelle:Wikipedia).

Im Rahmen der Komplett-Restaurierung der aufbereiteten Karosserie wurde diese sorgfältig geschliffen, um auch die letzten Lackreste und Verunreinigungen von der Oldtimer-Karosserie zu entfernen und somit eine optimale Basis für die weitere Bearbeitung zu schaffen.

Teilweise haben wir Bleche selbst hergestellt und eingeschweißt, da der Rost schon einiges an der Karosserie zerstört hatte. Anschließend wurde der Oldtimer fachgerecht gespachtelt. Dies bedarf besonderer Kenntnisse und Fertigkeiten. Es gilt Unebenheiten und kleinste Dellen auszugleichen und gleichzeitig die ursprüngliche Form der Karosserie in detaillierter Form und Oberflächengüte wieder herzustellen.

Nach dem Spachteln wurde der Füller aufgetragen, um damit auch die letzten kleinen Poren zu füllen und das Finish für die erste Lackschicht vorzubereiten. Durch das Füllen und den „letzten Schliff“ entsteht nun ein optimal vorbereiteter Untergrund für eine hochwertige Lackierung.

Danach bekam der Oldtimer den Glanz früherer Jahre zurück. Die Lackierung erfolgte ausschließlich mit hochwertigen Lacken von führenden Lackherstellern. Somit gewährleisten wir eine optimale Lackierung. Die hochwertige Lackierung ist das A und O Ihres restaurierten Oldtimers. Der neue Lack lässt den Oldtimer auch im zweiten Teil seines Lebens in wunderschönem Glanz erstrahlen.

Neueste Beiträge